• Genieße die Freiheit des Babytragens

  • Enger körperlicher Kontakt stärkt eure Bindung und gibt deinem Kind Sicherheit

  • Entdecke euren Alltag neu - auf Augenhöhe

Aktuelle Blogbeiträge

Herzensfreun.de - mit Groß und Klein durch dick und dünn

Die Eltern-Kind- Bindung fördern ohne auf lässigen Chic und Qualität zu verzichten - das treibt die Herzensfreun.de an. Hier stellen sie euchihren…

Babytragen kann im Sommer zu einer schweißtreibenden Angelegenheit werden. Damit es für Eltern und Kind angenehm bleibt, gibt es ein paar Tipps zu beachten.

Tipps & Tricks fürs Babytragen im Sommer

Nun ist er da, der Sommer. Neben die Frage „Was ziehe ich an“ gesellt sich nun auch die Frage "Wie trage ich mein Baby"? Ich habe für dich ein paar…

Respekt, Wertschätzugn und Gewaltfreiheit sind eine Grundhaltung, die Authentizität erfordert und auf einer verlässlichen Bindung fusst.

Wut - mit Regenschirm und Selbstfürsorge achtsam begleiten

Mit kindlichen Gefühlen ist es manchmal wie mit dem Aprilwetter. Binnen Sekunden ist alles dabei. Wie können wir kindliche Gefühle achtsam begleiten?

Die gesunde Kinderhüfte: Trag dein Baby!

So richtig zufrieden ist das Baby nur auf eurem Arm – oder in einer Tragehilfe. Aber wie genau funktioniert das? Und vor allem: Kann ich meinem Kind…

Babyausstattung: Was brauchst du wirklich?

Das Angebot ist riesig, die Werbeversprechen groß. Mit wachsendem Babybauch stellt sich irgendwann ganz automatisch der Nestbautrieb ein. Windeln,…

Der alltägliche feinfühlige Umgang macht den Unterschied: Bindung im Lockdown

Kinder wollen willkommen sein und zwar in Schule und Kindergarten, genauso wie zuhause. „Es geht im Umgang mit Kindern nicht um die großen Ereignisse…

Ein Spaziergang im Wald macht den Kopf frei und lässt uns aufatmen. So tanken wir Kraft für unseren Alltag mit der Familie

Selbstfürsorge: aus einem leeren Tank kannst du nicht schöpfen

Damit uns nicht die Energie ausgeht, sollten wir unbedingt auch unsere Bedürfnisse im Blick behalten. Warum denn nun das, wo doch die Bedürfnisse…

Bindung: unsere emotionale Nabelschnur

Bindung trägt uns. Sie gibt uns Halt und Verlässlichkeit. Es geht es um Gegenseitigkeit, um ein Miteinander...

Wie mir das Tragen ungeahnte Freiheit schenkte

Bevor meine erste Tochter auf die Welt kam, wusste ich schon: Ich möchte sie tragen. Und so besorgten wir uns in unserem Nestbautrieb nicht nur einen…