Über uns

deineTrageberatung.de ist ein innovatives und modernes Portal, dass im Herzen von Dresden geboren wurde.

Unser Claim, den ihr in unserer Fußleiste findet „from ❤️️ aus Dresden“ spiegelt nicht nur unsere Passion für die Entwicklung von Webplattformen wieder, sondern steht vor allem für das, was wir für unsere Kinder empfinden: pure Liebe!

Als Mamas und Papas stehen viele von uns vor der großen Herausforderung, ein neues, wunderschönes Leben gemeinsam mit unseren Kindern zu gestalten. Wir leisten einen Beitrag, indem wir euch die ideal passende Trageberater*innen in eurer Region vorstellen und die vielfältigen Vorteile des Baby-/Kindertragens für alle verständlich machen.

Ihr habt Vorschläge, wie wir das in Zukunft noch besser machen können? Wir haben jederzeit ein offenes Ohr. Schreibt uns!

Warum wir eine professionelle Trageberatung sinnvoll finden?

In einer professionellen Trageberatung lernt ihr das sichere, ergonomische und bequeme Tragen eurer Kinder. Denn die ersten Tage und Wochen mit dem Neugeborenen stellen euch vor große Herausforderungen. Diese Zeit ist geprägt von Glück und Überwältigung, genauso wie von Stress, Erschöpfung und Schlafmangel. Das Tragen eures Kindes schenkt beiden, Eltern und Kind, Nähe und Geborgenheit. Es hilft Bindungen aufzubauen und zu unterstützen. Gleichzeitig erleichtert es euch den Alltag aus ganz praktischer Sicht: ihr habt die Hände frei, könnt zum Beispiel den Haushalt erledigen oder schlicht eine Mahlzeit zubereiten, während das Baby eure Nähe genießt.

Finde hier eine Trageberaterin in deiner Nähe

Lest, was Anna zu einem begeisterten Tragefan gemacht hat.

Das ist die Geschichte von Anna. Anna ist nicht nur Gründerin von deineTrageberatung.de, sondern auch dreifache Mutter. Hier erzählt sie euch, wie sie sich vom Kinderwagen verabschiedete und das Tragetuch zum Nonplusultra in ihrem Alltag wurde.

Bevor meine Tochter auf die Welt kam, dachte ich, es ginge beim Babytragen nur darum, das Kind von A nach B zu transportieren. Das Tragen eröffnete mir jedoch eine komplett neue Welt von Freiheit, Unabhängigkeit, ein entlasteter Rücken und das allerbeste: ein rundum zufriedenes Baby, das sich anders nicht beruhigen ließ.

Jetzt folgen

Mehr auch auf Instagram und Facebook.