Trageberatung in Dortmund

In der Industrie- und Universitätsstadt Dortmund lebt ein bunter Einwohnermix, darunter viele Familien mit Kindern. Stillgelegte Zechen wurden zu Denkmälern oder neuartigen Veranstaltungsorten. Für Familien besonders empfehlenswert sind in Dortmund neben dem Zoo die zahlreichen Parks und Landschaftsgärten.

Ein weiterer Tipp für junge Eltern mit ihrem Baby ist die Trageberatung Dortmund. Dort lernst du in einem Workshop alles über das Tragen deines Kindes eng am Körper. Du erfährst, welche Tragetücher es gibt, wie du sie bindest und dein Kleines sicher darin trägst. Für gutes Gedeihen benötigen Babys außer gesunder Ernährung auch besonders häufigen, engen Körperkontakt. Das Tragen in einem Tuch mit direkter Körperanbindung ist dafür ideal. Melde dich doch gleich bei der Trageberatung Dortmund an!


Umkreis