• Genieße die Freiheit des Babytragens

  • Enger körperlicher Kontakt stärkt eure Bindung und gibt deinem Kind Sicherheit

  • Entdecke euren Alltag neu - auf Augenhöhe

Storchenwiege

Tragen von Anfang an - seit 25 Jahren Made in Germany

Claudia Dix und Ulrike Kaul führen Storchenwiege® bereits in 2. Generation als Familienbetrieb. Regionale, nachhaltige und umweltfreundliche Produktion sind ihnen wichtig - und natürlich auch Eltern und Kinder mit den Vorteilen des Babytragens zu unterstützen. Hier stellen sie sich und ihre Produkte näher vor.

Die Geschichte von Storchenwiege® begann vor 25 Jahren. Unser Vater beschäftige sich als Textilingenieur damals schon lange mit der Herstellung von Textilien. Mit der Geburt des ersten Enkelkindes entwickelte er ein dafür geeignetes Gewebe. Das Ergebnis war Storchenwiege® - unser eigenes Babytragetuch. Inzwischen führen wir Storchenwiege schon in 2. Generation als Familienbetrieb.

Das Gewebe für unsere Tragetücher, RingSlings und Babytragen wird in Deutschland diagonal elastisch gewebt, auf Schadstoffe geprüft und zertifiziert. Es ist absolut langlebig, und unsere Tragehilfen begleiten Familien oft über viele Jahre und mit mehreren Kindern. Durch die regionale Produktion sind wir immer in engem Kontakt zu unseren Lieferanten. Die langjährige Erfahrung und der enge Austausch mit Hebammen, Ärzten und Trageberater*innen geben uns wertvolle Impulse bei der Entwicklung unserer Produkte.

Tragetücher, RingSlings und der BabyCarrier von Storchenwiege® lassen Babys gut ins Leben starten und erleichtern Eltern den Alltag. Was gibt es Schöneres, als sein Baby am Herzen zu tragen, ihm auf diese Weise Nähe und Geborgenheit zu geben und es für sein Leben zu stärken? Es ist wunderbar, dass Eltern und Kinder mit unseren Produkten die Freude am Tragen jeden Tag neu erleben können und dass wir euch auf eurem gemeinsamen Weg begleiten dürfen. Vielen Dank für das Vertrauen!

Storchenwiege® Babytragetuch

Aus 100% Baumwolle diagonal elastisch gewebt, lässt sich das Storchenwiege® Babytragetuch sehr gut binden und stützt das Baby dabei beständig. Du kannst es dir und deinem Baby durch verschiedene Bindeweisen immer perfekt anpassen. Das Tragetuch begleitet euch vom ersten Tag an bis ins Kleinkindalter, es ist bei waschbar bei 60 Grad und einlaufsicher. Im gut gebundenen Tragetuch wird dein Baby immer in einer optimalen Anhock-Spreiz-Haltung getragen. Rücken und Hüften können sich gesund entwickeln.

 

Storchenwiege® RingSling

Der RingSling ist ein kurzes Tragetuch, in das an einem Ende zwei große Aluminiumringe fest eingenäht sind. Er ist leicht anzulegen und in einer Größe für verschiedene Träger verwendbar. Durch das diagonal elastische Tragetuchgewebe wird dein Baby zuverlässig gestützt. Auch im RingSling kann es eine gesunde Anhock-Spreiz-Haltung einnehmen, er ist ideal zum Tragen auf der Hüfte oder vor dem Bauch. Diese Tragehilfe ist ein praktischer Alltagshelfer und wird besonders für kurze Wege empfohlen. Der Sling ist auch ein perfekter Begleiter, wenn dein Schatz gerade laufen lernt, noch keine großen Entfernungen zurücklegen kann und hin und wieder ausruhen möchte.

Storchenwiege® BabyCarrier

Tuch oder Trage? Der BabyCarrier ist beides und vereint die Vorteile eines Tragetuches und die einfache Handhabung einer Komforttrage perfekt. Der BabyCarrier wird aus dem Storchenwiege Tragetuchgewebe gefertigt, das Rückenteil ist ungepolstert, damit sich die stützende Wirkung des Gewebes optimal entfalten kann. Mit dem stufenlos an die Größe deines Babys anpassbaren Steg zwischen den Beinchen ermöglicht der BabyCarrier deinem Baby stets eine optimale Anhock-Spreiz-Haltung. Rücken und Hüften können sich gesund entwickeln. Der BabyCarrier wird in der Taille mit einer 3-Punkt-Sicherheitsschnalle geschlossen und über die Schultern gebunden (Half-Buckle). Für besonders schlanke Träger:innen gibt es den BabyCarrier in der slim-Version mit einem Bauchgurt zum Binden.

Storchenwiege® WrapBabyCarrier

Für alle, die sich eine Komforttrage wünschen, in der sich das Gewicht des Traglings noch besser verteilt, ist der Storchenwiege® WrapBabyCarrier genau das Richtige. Durch die breiten Schulterträger aus Tragetuchstoff ist die Gewichtsverteilung optimal. Bei schweren Kindern können die Träger über dem Po des Babys breit aufgefächert werden, nehmen so das Gewicht noch besser auf und verbreitern auch die Stegbreite noch ein wenig. Auch beim WrapBabyCarrier wächst der Steg stufenlos mit, so dass dein Baby immer in einer gesunden Haltung getragen wird. Mit dem WrapBabyCarrier hast du ein Tragegefühl wie mit dem Tragetuch, und er ist genauso schnell angelegt wie der BabyCarrier.

Wie verwende ich die Tücher und Tragehilfen von Storchenwiege?

Wie du die Tücher und Tragehilfen von Storchenwiege sicher und bequem anlegst, zeigen dir unsere erfahrenen Trageberater:innen.

Finde hier eine BeraterIn in deiner Nähe

Und hier kommst du zum Onlineshop von Storchenwiege

Lies in unserem Blog noch mehr zu den Vorteilen des Babytragens, zur Bindung und wie das Tragen eine gesunde Hüftreife unterstützt.