Weiterbildung

Mit Fortbildungen sicherst du die Qualität deiner Tätigkeit als Trageberater*in. Deutschlandweit findest du ein breites Angebot der Trageschulen zur Vertiefung deines Wissens und zur Ausbildung neuer Kompetenzen. Eine Auswahl haben wir dir hier zusammengetragen. Es ist uns wichtig, dass die Berater auf unserer Seite regelmäßige Weiterbildungen besuchen. 

Thema Termin Ort Anbieter Kurzbeschreibung
Frühkindliche Reflexe und Reaktionen 25.06.-26.06.2020 Kempten TrageBerater-Akademie Von der Schwangerschaft bis zur Kleinkindzeit sind primäre Reflexe die Basis für die physische, emotionale und geistige Entwicklung und können bestimmend für die weitere Entfaltung sein. Ein zurückgehaltener oder kraftloser Reflex kann bewirken, dass wichtige Meilensteine der Kindsentwicklung verzögert oder gar ausgelassen werden und der Grund sein, dass ein Ablösen oder die Integration weiterer Reflexe nicht stattfindet. Das kann sich in verschiedenen Lebensbereichen wie Verhalten, Bewegung, Lernfähigkeit, Koordination, allgemeiner Gesundheit, Konzentration, Denken u.v.m. widerspiegeln. Verstehen wir also unsere Kinder (und uns selbst) immer richtig? Dieses Seminar gibt einen Einblick in die Welt der Reflexe, deren Erkennen und darüber hinaus einige Handwerkszeuge für Selbsthilfe und Möglichkeit
Spezialisierung Känguru online online TrageBerater-Akademie Bindeanalyse, Vor- und Nachteile beim Känguru, bebilderte Bindeanleitungen für drei Varianten: Känguru "normal", Känguru "TBA vorgebunden" und Känguru "elastisch", Optimierungsmaßnahmen und Übungsvideos
Spezialisierung elastisches Tragetuch online online TrageBerater-Akademie Vor- und Nachteile des elastischen Tragetuchs, Babyhandling, Bindeanleitungen für die elastische WKT für Schwangere, die elastische WKT, die elastische WKT vorgebunden, die elastische Doppelkreuztrage, die elastische Hüftschlinge, der elastische Double Hammock, Sicherheitsvorkehrungen und Gesund tragen.