Workshop: Online-Marketing für Trageberater*innen

Referentin:
Anne Meinhardt ist Marketing Coach und versteht es mit fachlichem Know-How und menschlichem Gespür junge Unternehmen, Start-ups und Selbständige lösungsorientiert bei ihrem erfolgreichen Marketing zu unterstützen.
Ziel:
Wenn wir uns und unsere Beratungsdienstleistung erfolgreich verkaufen möchten, müssen wir wissen, wer unsere Zielgruppe ist und wie wir sie erreichen können. Die verschiedenen Marketingkanäle und ihre Besonderheiten zu kennen, hilft uns, unser Marketing optimal auf unsere Kunden zuzuschneiden. Dann funktioniert die Kundengewinnung auch mit geringem Budget!
Inhalte:
- Online Marketing-Kanäle: kurze Übersicht der Möglichkeiten
- Google My Business: Mehr lokale Sichtbarkeit
- Kanalauswahl: Wie finde ich den richtigen Kanal für mich?
- Content-Kreation: Welche Formate und Möglichkeiten gibt es?
- Tipps & Tricks: Tool-Tipps, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Fact Sheets
Tickets für das Webinar gibt es hier!
Hintergrund:
Im Zentrum der Tätigkeit als Trageberater:in steht die Beratung von Eltern rund ums Tragen ihrer Kinder. Was macht eine gute Tragehilfe aus? Welche Bindeweise passt zu den Bedürfnissen der Eltern? Wie optimiere ich eine vorhandene Tragehilfe? Was muss ich beachten beim Tragen bei besonderen Bedürfnissen oder Einschränkungen? Das ist unser Job. Das Babytragen noch bekannter zu machen ist unsere Vision. Wo finden wir also die Eltern, die wir unterstützen möchten? Wie sprechen wir sie an? Wie werden wir sichtbar für suchende Eltern? Richtig, mit einem Marketing, das zu uns und unserem Budget passt!