Aus- und Fortbildung

Mit Fortbildungen sicherst du die Qualität deiner Tätigkeit als Trageberater*in. Deutschlandweit findest du ein breites Angebot zur Vertiefung deines Wissens und zur Ausbildung neuer Kompetenzen. Eine Auswahl haben wir dir hier zusammengetragen. Es ist uns wichtig, dass die Berater*innen auf unserer Seite regelmäßige Weiterbildungen besuchen. 

Du möchtest Trageberater*in werden? Dann findest du hier die passende Ausbildung!

Trageberater*in werden

Workshop: Online-Marketing für Trageberater*innen

Im Zentrum der Tätigkeit als Trageberater:in steht die Beratung von Eltern rund ums Tragen ihrer Kinder. Was macht eine gute Tragehilfe aus? Welche Bindeweise passt zu den Bedürfnissen der Eltern? Wie optimiere ich eine vorhandene Tragehilfe? Was muss ich beachten beim Tragen bei besonderen Bedürfnissen oder Einschränkungen? Das ist unser Job. Das Babytragen noch bekannter zu machen ist unsere Vision. Wo finden wir also die Eltern, die wir unterstützen möchten? Wie sprechen wir sie an? Wie werden wir sichtbar für suchende Eltern? Richtig, mit einem Marketing, das zu uns und unserem Budget passt!

Ticket kaufen

Mehr Infos